Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v039405/europa2005/wp-includes/formatting.php on line 75
Was war das für ein Tag … Viel gesehen, viel gelaufen und viel Spaß gehabt. Es begann alles mit einem erstaunlich guten Frühstück im Hotel. Frisch und gut gestärkt machten wir uns auf den Weg Budapest zu erobern.
Als erstes machten wir uns auf den Weg zur National Bank um Matthias “Unglücke” ( zerissener 5000 HUF Schein und 2000 Forint “leicht” verfärbt ) zu beheben. Anschließend erkundeten wir die Pester Seite von Budapest. Es ging vorbei an der St. Stephans Basilika, dem Freiheitsplatz, dem Parlament, dem Roosevelt Platz, dem Donauufer und nach einem kleinen Bummel durch die Pester Fußgängerzone noch in die großen Markthallen.
Von dort aus gingen wir über die Freiheitsbrücke nach Buda, wo wir uns in einem netten Park ersteinmal eine Pause gönnten. Ausgeruht wagten wir den Aufstieg zur Zitadelle, vorbei an ein paar Rutschen, die Philipp und Ich erst einmal ausprobierten und dabei von den ungarischen Kindern komisch angeguckt wurden… Die sind schon komisch diese Touristen.
Oben auf der Zitadelle angekommen, genossen wir kurz den super Ausblick machten uns dann aber wieder auf den Weg das Burgenviertel mit Burgpalast, Matthiaskirche und Fischer Bastei unsicher zu machen.
Nach Stops an den Bahnhöfen Deli und Keloti spazierten wir gemütlich durch den Stadtpark um uns bei Burger King unser wohlverdientes Abendessen abzuholen. Als wir uns wieder auf den Weg in Richtung Bahnhof machen wollten, erfuhren wir davon, dass die rumänische Bahn streikt und wir heute Nacht wohl nicht so fahren könnten wie wir uns das vorgestellt hatten.
Naja jetzt sitzen / liegen wir auf jeden Fall im Zug und fragen uns wie weit er uns bringen wird…
(Freddi)
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/v039405/europa2005/wp-includes/post.php on line 115
Recent Comments