Planspiel Budapest!
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v039405/blog/wp-includes/formatting.php on line 74
Hi Leute!
Hier mal ein Bericht aus Budapest… während meine Komilitonen (grüße falls das jemand liest) am Bodensee oder am Feldberg rumhängen habe ich es für das studieninterne Planspiel bis nach Budapest geschafft.
Die meisten Lesen konnten mit dem Satz wohl nicht so viel anfangen:
Was ist ein Planspiel?
Das Planspiel ist in unserem Studium inbegriffen. Dabei fährt man irgendwo hin, schließt sich ein und führt mit seinem Team ein fiktives Unternehmen … in meinem Fall geht es um die Marktpostitionierung von Mobiltelefonen und schließt die komplette Palette Marketing mit ein. Das ganze geht dann halt gegen andere Teams.
Warum bin ich in Budapest?
Die Fakultät Wirtschaft der Hochschule bietet das Planspiel für ihre Studenten als Wahlfach an. Unser Planspiel-Professor hatte dann 2 Plätze für Studenten meiner Fakultät reserviert.
Ja das ganze geht von Montag bis Freitag. Insgesamt sind wir dann 10 Deutsche und 15 Ungarn; also jeweils Teams mit 2 Deutschen und 3 Ungarn.
Sooooooo und ich versuche jetzt immer mal wieder ein paar Eindrücke hier zu posten.
Erster Eindruck - gut und verwirrend.
Am Flughafen verwirrend … es wird allgemein geraten einen Airport Shuttle zu nehmen… aber alleine lohnt sich das nicht… und wagemutig wie ich bin nehme ich natürlich den bus! NUR: Wechselkurs in Ungarn ist 100 Forint = 40 Cent…. Aber selbst das ist ein SCHEIN! und automaten nehmen nur MÜNZEN!
Also wer da gepfuscht hat….. naja letztendlich bin ich dann mit umsteigen und allem in der City angekommen und habe nach einigem suchen auch mein Hostel gefunden - super Lage - direkt hinter der großen Synagoge (falls jemand gucken will) … Ultra Lustig! Nur ein Klingelschild und einfach in eine normale Wohnung ein paar Betten reingestellt…. ich muss definitiv Bilder hochstellen … ist echt lustig!
Ich sitze grad im “Living Room” und grade hat mir der Besitzer nen Bier gebracht… so lässt sich der Tag beginnen!
Also Grüße an alle die das hier lesen - mehr Infos und Bilder gibts dann in den nächsten Tagen!
Matthias