Neuigkeiten aus Furtwangen
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v039405/blog/wp-includes/formatting.php on line 74
Mal eine kleine Zusammenfassung aus Furtwangen:
Das neue Semester ist schon halb rum, während die meisten faulen Uni-aner wohl diese Woche das erste oder zweite mal wieder einen Vorlesungssaal von innen sehen.
Als schöne Begrüßung für alle neu anfangenden Erstsemestler hier in Furtwangen schneit es hier fast jeden Tag…
‘Tschuldigung … Bin ich hier richtig im … Sommersemester???
Vielleicht schaffe ich es ja demnächst mal ein Bild/ ein paar Bilder hochzuladen.
Sonst hat das Semester/ der Stress wie gesagt schon voll begonnen auch wenn ich nicht sooo viele Vorlesungen wie letztes Semester habe. Nach dem Grundstudium wird hier sehr viel wert darauf gelegt das man sich selbst organisiert und die Dinge selbst in die Hand nimmt. Nun ist mein eigendlich gemütlicher Stundenplan mit WPV’s (Wahl-Pflicht-Vorlesungen), Sprachen, Businessplan und Projekten vollgestopft.
Apropos Projekte… wie auch schon im letzten Semester haben wir auch dieses Semester ein Projekt. Eigendlich bin ich in mein Wunsch-Projekt gekommen… Glück gehabt, denn es war total überlaufen. Es ging um eine Prozessoptimierung in der Fertigung einer englischen Firma….. super Projekt, nur leider hat sich das Marketing der Firma überlegt einfach mal das ganze Objekt zu verändern. Folge: Projekt tot! - Auch eine Erfahrung
Jetzt haben wir mit ca. 3 Wochen Verspätung ein Ersatzprojekt im Bereich Markterweiterung Automotive einer Firma hier in der Umgebung erhalten und müssen uns nun ranhalten!!!
Das nächste mal bin ich am 1. Mai in Bonn, allerdings nur bis SO… dann gehts auf ein “internationales” (= deutsch-ungarisches) Planspiel nach Budapest. Das wird bestimmt ganz cool… nur schon wieder eine Woche die uns im Projekt verlohren geht…
..oh… so muss jetzt mal wieder aufpassen! Sitze eigendlich grad in der Vorlesung
Also das waren mal ein paar Eindrücke aus dem Studentenleben in FuWa,
bis denne - Matthias!